Markus Lesweng: How to kill yourself abroad

Wer heute verreist, hat selbstverständlich hohe Ansprüche. Authentizität und Abenteuer statt Pool und Pauschaltourismus. Wie wärʼs also mit einem Trip zum größten Säuresee der Welt? Mit einem Flug zum gefährlichsten Airport der Welt? Oder mit einer Kreuzfahrt zu den giftigsten Tieren, die Australien zu bieten hat? Am 13. März (Freitag), 19.30 Uhr, sind Waghalsige schon einmal zu einer Nervenkitzel-Schnuppertour ins Forum der VHS, Im Werth 6, eingeladen. Bei seiner unterhaltsamen Abend für Waghalsige, Leichtsinnige und Lebensmüde nimmt der schreibende Globetrotter Markus Lesweng („Fettnäpfchenführer Australien“) seine Zuhörer mit auf eine Tour rund um die Welt, zu den gefährlichsten Orten, die Mensch und Natur geschaffen haben. Jenseits der ausgetretenen Pfade erwartet das Publikum ein bunter Strauß aus Risiken, mit denen Reisende ihre Lebenserfahrung vergrößern und ihre Lebenserwartung verkleinern können. Atemberaubende Geschichten, zum Sterben schöne Bilder, brandaktuelle Reisewarnungen und eine Höchstdosis schwarzer Humor machen „How to Kill Yourself Abroad“ zur bombigen Lektüre für die Entdecker von morgen. Und natürlich für alle, die schon immer gewusst haben, dass es daheim doch am schönsten ist …

»Aber Schatz, hätte ich das mit den Krokodilen gewusst, hätte ich deine Mutter doch niemals dorthin geschickt!« Ein begeisterter Leser

Kooperationsveranstaltung Baumhaus/VHS; Karten 10 Euro in der Stadtagentur, Recklinghäuser Straße 20 und an der Abendkasse oder Reservierung im VHS-Servicebüro, Tel. (02362) 664160/61.