Was soll der Unsinn?

Szenische Lesung zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane

In seinen Reimen schenkte er uns Birnen aus dem Havelland, literarisch nahm er uns mit auf Wanderungen durch die Mark Brandenburg. Doch Theodor Fontane, dessen Geburtstag sich 2019 zum 200. Mal jährt, war viel mehr als Poet und Buchautor: Zum Beispiel Freiheitskämpfer, Theaterkritiker und Kriegsberichterstatter. Darüber können die Baumhaus-Besucher am 16. März (Samstag) in einer Nachmittags- (15.30 Uhr) und einer Abendvorstellung (19 Uhr) mehr erfahren.

Nach der Begegnung mit Martin Luther und Karl Marx lädt Bertold Hanck auch in diesem Jahr das Publikum ein, auf der Baumhaus-Bühne eine bedeutende, aber auch widersprüchliche Persönlichkeit der deutschen Kulturgeschichte besser kennenzulernen.
Eine Nachmittags- und eine Abendvorstellung (Beginn 19 Uhr); Karten (5 Euro) in der Stadtinfo