Leises Schmunzeln bis lautes Lachen

Samstag, 14. Juli um 19 Uhr im Amphitheater der Stadtkrone

Heitere Lesung mit den „Tintenhühnern“

Als Stadtkrone blüht der Freizeitpark Maria Lindenhof als Bürgerpark in diesem Jahr richtig auf – Grund genug für die Baumhaus-Kabarettgruppe die Themen „Garten und Natur“ zum Gegenstand einer heiteren Lesung im Amphitheater zu machen.

Bei freiem Eintritt sind dazu alle, die Spaß haben wollen, am Samstag, 14. Juli, ab 19 Uhr eingeladen. Vom leisen Schmunzeln bis zum lauten Lachen wird es an diesem Abend reichlich Grund geben, versprechen die Organisatoren. Denn die „Tintenhühner“, die gegenwärtig an ihrem zweiten Programm arbeiten, schmücken sich für die Stadtkrone mit fremden Federn. Dazu haben Lisa Ulfkotte, Manfred Lauffs, Lambert Lütkenhorst, Hans-Georg Karl und Klaus-Dieter Krause vergnügliche Gedichte und Texte zusammen gestellt, die nicht nur Hühner zum Gackern bringen.

Bekannte Größen

So wird heitere Lyrik von bekannten Größen wie Heinz Erhardt, Ringelnatz und Otto Waalkes ebenso zu hören sein, wie witzige Poesie von Thomas Gsella oder Arezu Weitholz. Und wenn Frank Goosen in die Abgründe des Schrebergartenlebens blickt, Jan Weiler einen Feldzug gegen Schnecken führt oder Axel Hacke den Pinguin unter die Lupe nimmt, gibt es garantiert etwas zu lachen.

Sollten dunkle Regenwolken aufziehen, findet die Lesung trotzdem statt. Dann ziehen Akteure und Publikum in das benachbarte Gebäude der Verkehrsschule um.