Mortuusstella – Premiere der Zauberzungen

Samstag, 30. Juni, 19.00 Uhr im Baumhaus

 

Mortuusstella“ – zu diesem ungewöhnlich klingenden Namen fällt wohl am ehesten „Lateinern“ etwas ein: mortuus = tot, stella = Stern – also: toter Stern? Wer neugierig geworden ist, sollte die Premierenaufführung der „Zauberzungen“ besuchen. Am 30. Juni, (Samstag) 19 Uhr, bringen die jugendlichen Akteure der Baumhaus-Theatergruppe ihr neues Theaterstück „Mortuusstella“ auf die Bühne des Cornelia-Funke-Baumhauses, Halterner Straße 5.

Die intensive Probenphase läuft, das Lampenfieber steigt. Unter der Regie von Jacqueline Reese haben sich die „Zauberzungen“ die nachdenkliche und spannende Geschichte von A bis Z selber ausgedacht. Schauplatz ist der Heimatplanet einer fernen Zivilisation, Mortuusstella. Er ist zerstört. Umweltkatastrophen und Kriege machen das Leben auf dem Planeten zukünftig unmöglich. Doch die Anzahl rettender Raumschiffe ist begrenzt. Nur eine geringe Anzahl von Stellianern schafft es, sich zu retten. Wohin soll die Reise gehen, auf die Erde? Wie werden sie von den Erdbewohnern wohl empfangen?

Die Premiere wurde aus organisatorischen Gründen vom 23. auf den 30. Juni (19 Uhr) verschoben. Es gibt noch wenige Karten: Eintritt 3 Euro für Kinder und Jugendliche, 5 Euro Erw. Kartenreservierung im Baumhaus: Tel. (02362) 66 5550 (AB), Mail: mail@cornelia-funke-baumhaus.de