Frank Goosen liest quer

Dienstag, 27. Februar, 19.30 Uhr, im VHS-Forum, Im Werth 6

Frank Goosen, Jahrgang 1966 und leidenschaftlicher Fan des VFL Bochum, hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter „Raketenmänner“, „Sommerfest“ und „Liegen lernen“ zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen veröffentlicht. Er schreibt aber nicht nur gerne Bücher – er liest auch gerne und gekonnt daraus vor. In „Mein Ich und seine Bücher“ liefert er einen Überblick über sein bisheriges literarisches Schaffen. Er reist zurück in die Achtziger oder betrachtet den Komiker als jungen Mann. Er erinnert sich an die Zeit, als er eigentlich Rockstar werden wollte und Dutzende Songs schrieb, die keiner hören wollte, oder fragt noch mal nach, was fünf Männer Mitte Vierzig dazu bringt, eine Band zu gründen und Hardrock der Siebziger Jahre zu spielen. Die Liebe, die Musik und der Tod – das alles ist so komisch, dass es wahr sein muss!
Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbibliothek und dem Kulturbüro.
Karten (14 Euro) im VVK in Stadtbibliothek, Kulturbüro (beides Im Werth 6) und Stadtinfo, Recklinghäuser Straße 20.