Konzert mit Steve Turner

Samstag, 18. Februar, 20.00 Uhr
Folkmusik vom Feinsten
Wiederholungstäter im Baumhaus: Steve Turner gehört zu den profiliertesten Solo-Künstlern der britischen Folkszene. Der Engländer begann seine Karriere in den 1970ern, als er mit seiner Band „Canny Fettle“ mit nordenglischer Musik durch Europa tourte. In den folgenden zwölf Jahren als Profi veröffentliche Steve Turner vier Solo-Alben und gehörte zu den meistgebuchten Musikern in den englischen Folk-Clubs. Trotzdem legte er seine Concertina zur Seite und machte eine zwölf Jahre lange Pause, in der er seinen Handel mit Geigen aufbaute.
2004 beschloss Steve Turner, seine Solo-Karriere fortzusetzen. Sein erstes Album wurde gleich von der BBC fürs „Folk Album des Jahres 2008“ nominiert. Die CD „Rim of the Wheel“ (2012) bekam sensationelle Kritiken für seine gefühlvolle Interpretation englischer Balladen. Diese haben Steve Turner zu neuem internationalen Renommee verholfen.
Kooperationsveranstaltung mit dem Musikverein Dorsten. Karten im
VVK (12 Euro) in der Stadtinfo, Recklinghäuser Straße 20, und der
Volksbank Dorsten, Südwall 23 – 25, Abendkasse 15 Euro