„Der Sturm“ tobt im Baumhaus

 

Stürmisch“ wird’s am 27. Januar (Freitag), 20 Uhr, im Baumhaus, wenn die neu gegründete Erwachsenen-Theatergruppe „Die schwarzen Prinzen“ ihr erstes Stück – „Der Sturm“ nach Shakespeare als Improvisationstheater – aufführen. Unter Leitung des Dramaturgen und professionellen Schauspielers Peter Adrian Krahl erzählen die Schauspieler die Geschichte des Shakespeare-Dramas mit ihren eigenen Worten.

Zum Inhalt: Prospero, der vor Jahren entmachtete Herrscher Mailands, lebt mit seiner Tochter Miranda und einigen ihm dienstbaren Geistern auf einer einsamen Insel. Eines Tages nun entfesselt Prospero einen gewaltigen Sturm, mit dem er das Schiff seiner alten Widersacher an den Strand seiner Insel spült. Während Alonso, König von Neapel, nebst seinem Hofstaat von allerlei Trugbildern in die Irre geführt wird und die Schiffsbesatzung zusammen mit dem Erdgeist Caliban einen Mordplan gegen Prospero aushecken, treffen Miranda und Alonsos Sohn Ferdinand aufeinander und verlieben sich. Doch all dies passiert nicht zufällig, denn Prospero verfolgt einen ausgeklügelten Plan.

Die meisten Akteure haben schon „Bühnenerfahrung“, waren sie doch bereits mit großem Eifer beim Theaterprojekt im Rahmen der sozialen Stadt Hervest mit von der Partie. Eine zweite Aufführung folgt am 28. Januar (Samstag), 17 Uhr. Karten (7 Euro/Schüler 3) im VVK in der Stadtinfo, Recklinghäuser Straße 20. Reservierung im Baumhaus: Tel. (02362) 665550 oder mail@cornelia-funke-baumhaus.de