Von Lebensfreud und Alltagsleid Lesung Dorstener Autorinnen und Autoren

Dienstag, 4. Oktober, 19.30 Uhr

Das pralle Alltagsleben und seine Bewältigung stehen diesmal im Mittelpunkt der Lesung Dorstener Autorinnen und Autoren, die am Dienstag, 4. Oktober, um 19.30 Uhr über die Bühne des Baumhauses geht.

Diätversuche Klaus Bieder, alias Rolf Wartenberg, stellt in seinem neuen E-Book „Mainstream? – ohne mich!“ den Querdenker Bernd vor, der mit seiner „gegen den Strich gebürsteten“ Meinung selbst in der eigenen Familie aneckt.

Eine Prise deftiger würzt Martina Jansen ihre Schmunzelgeschichten: In ihrem neuen E-Book „Meine Kalorien haben ein Zuhause“ scheitert Buchheldin Chrissy an mehreren Diätversuchen – ein Thema, mit dem sich diäterprobte Leser sofort identifizieren können. Und der versöhnliche Schluss dürfte jedem schmecken.

Wertvolle Impulse für mehr Lebensfreude geben – diesem Ziel fühlt sich Dörthe Huth in ihren Büchern, Seminaren und Coachings verpflichtet. Seit 15 Jahren begleitet die Heilpraktikerin (Psychothe rapie) Klienten auf ihrem Lösungsweg. In ihrem neuesten Werk „Lebensfreude“, das im Herbst im Junfermann-Verlag erscheint, erläutert sie, wie man Belastendes loslässt und der Seele neue Kraft gibt. Schließlich wird auch das erfolgversprechende Nachwuchstalent Jan Weffers eine Kostprobe seiner Kurzgeschichtensammlung servieren.

Dirk Kubowicz präsentiert sich gleich in einer Doppelrolle: Die Fortsetzung seines im letzten Jahr erschienenen Erstlingsromans „Bierengel“ erscheint schon bald. Dazu wird er einige Fragen beantworten. Und musikalisch ist er auch mit von der Partie: Als Gitarrist zusammen mit der stimmgewaltigen Vanessa, bekannt als „Kubo & Vanessa“.

Eintritt 5 Euro, Karten in der Stadtinfo und Buchhandlung schwarz auf weiß, Freiheitsstraße 3 und an der Abendkasse. Anmeldung möglich: Tel. (02362) 665550 (AB)