„Der Mann, der das Glück bringt“ Lesung mit Catalin Dorian Florescu

Montag, 5. September, 19.30 Uhr

„Ein Roman, der vor Fantasie, Schönheit und fantastischen Bildern schier platzt.“ Elke Heidenreich, bekannte Literaturkritikerin, ist voll des Lobes über das neue Buch von Catalin Dorian Florescu (Foto). Am 5. September (Montag, 19.30 Uhr) stellt der Autor auf Einladung von Buchhändlerin Regina Schwan sein neues Buch „Der Mann, der das Glück bringt“ höchstpersönlich im Cornelia-Funke-Baumhaus, Halterner Straße 5, vor.

Wie auch schon seine vorherigen Bücher („Zaira“, „Der blinde Masseur“, „Jacob beschließt zu lieben“) wurde auch sein jüngstes Buch im Frühjahr bei dem renommierten Literaturverlag C.H. Beck verlegt. 2011 erhielt der in Rumänien geborene Autor den Schweizer Buchpreis, seine bisher wichtigste Auszeichnung.

„Florescu hat schon früher bewiesen, was für ein begnadetes Fabuliertalent er ist“, schreibt Elke Heidenreich, „hier liefert er sein Meisterstück.“

Karten im VVK (8 Euro) in der Buchhandlung „schwarz auf weiß“, Freiheitsstr. 3, und an der Abendkasse.