Herzlichen Dank: Lions-Club spendet Baumhaus 1300 Euro

spendelionsRuckzuck waren im vergangenen Jahr wieder die 3000 Adventskalender des Lions Clubs Dorsten-Wulfen vergriffen. 12300 Euro – diese stolze Summe kam mit dem Verkauf zusammen und kann nun wieder für die Förderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden. 1300 Euro von dem großen Spendenkuchen bekommt das Cornelia-Funke-Baumhaus, in dem die symbolische Checkübergabe an alle begünstigten Gruppen stattfand. So überreichte die derzeitige Lions-Club-Präsidentin Regina Schwan jeweils einen 3000 Euro-Scheck an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe, an die Kinderferienstiftung und an das Projekt „Mein Körper gehört mir“. 2000 Euro gehen an den Sozialdienst katholischer Frauen. Das Baumhaus bedankt sich herzlich für die großzügige Spende.